Dienstag, 25. Februar 2014

Hausaufgabe für 26.2

"Das Narrenschneiden" von Hans Sachs

Vergleichen Sie die Arztfigur in diesem Text und in "Woyzeck". Inwiefern sind sie ähnlich? Was haben die beiden Figuren gemeinsam? Wie unterscheiden Sie sich?

Redemittel für Ihre Vergleiche finden Sie hier

(Post - nur 6 Sätze  bis Mittwoch, den 26.2, 11:59 Uhr)

5 Kommentare:

  1. Hier finden Sie Redemittel für Ihre Vergleiche (http://www.goethe.de/ins/gb/lon/pro/meet-the-germans/materialien/lerntipps/Lerntipp_interkultureller_Vergleich.pdf).

    AntwortenLöschen
  2. Im gegensatz zu den Arzt in "Woyzeck," die Arzt in "Das Narrenschneiden" ist mehr gleich die alter Idee auf ein Arzt. Während die Arzt von "Woyzeck" ist ein Mann auf Naturalwissenschaft, die Arzt von "Das Narrenschneiden" hat mehr Bedenken für seiner Patienten Moral. Er ist ähnlich zu ein Alte Arzt das ist betrifft mit die Humores. Die Arzt von "Woyzeck" ist auch sehr ernst, aber die Arzt von "Das Narrenschneiden" ist ein bisschen affig. Die Arzt von "Woyzeck" ist sehr ernst über Naturalwissenschaft, so viel das er ist ein kleines bisschen inhuman, aber die Arzt von "Das Narrenschneiden" ist so affig das es ist erschreckend zu denken über wenn er war meine Arzt. Am Ende, beide Arzte sind ein kleines bisschen böse, aber für anders Begründungen.

    AntwortenLöschen
  3. Der Arzt in „Das Narren Schneyden“ und der Arzt in „Woyzeck“ sind ähnlich, denn sie denken beiden auf nur einen Punkt. Sie haben eine Besessenheit mit dem Problem der Kranken. Aber sie unterscheiden sich in wie groß ihren Experiment sind. Der Arzt in „Woyzeck“ will nur Woyzeck beobachten, aber der Krank in „Das Narren Schneyden“ darf nach Hause gehen bei der Arzt. Ich bin nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass der Arzt wollte viele Leute krank werden, so er wurde viele Patienten haben.

    AntwortenLöschen
  4. In „Woyzeck" von Georg Büchner und „Das Narrenschneiden" von Hans Sachs kann der Leser den Arztfigur sehen. In beide Texte sind die Arztfiguren ziemlich intelligent und geschickt.. Vielleicht sind Sie auch neugierig. Aber der Charakter der Arztfiguren sind etwas anders als einander. In „Woyzeck" ist der Arztfigur sehr aggresiv, direkt und nicht mitleidig. Ich finde, dass das Experiment des Arzt ziellos und nicht ethisch ist. Im Gegensatz zu den Arztfigur in „Woyzeck" ist der Arztfigur in „Das Narrenschneiden" mehr mitleidig. Ich bin der Meinung, dass der Arzt den Kranck helfen möchte, denn er müss den Kranck nicht helfen.

    AntwortenLöschen
  5. Das Narrenschneiden geht über einen altmödischer Arzt, der den Mensch zu heilen versucht. Von moderne Gesundheitstandards ist er erfolglos, aber es ist unklar, ob er die Absicht den Mensch wirklich zu heilen hatte, oder nicht. Vielleicht ist das eine Folge der meinen Mittellosigkeit mit altem Texte. Im Gegensatz zu dem Arzt von Woyzeck, der die relative böse Absicht mit seinem Krank hatte, wir können nicht wissen, ob der Arzt in Das Narrenschneiden ganz verrückt war, oder nur auf Renaissancemedizin/wissenschaften beschränkt war. Aber ich bin der meinung, dass die zwei Ärzte vielleicht bös sind, wegen seiner blattzüngigkeit, aber wie kann man das belegen?

    AntwortenLöschen